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THR vs Resurfacing?

Interessant von einer Chirurgen-Website PAO vs THR vs Resurfacing?

Ich fand das und sah kein Copyright darauf unter FAQ’s, also dachte ich, ich würde es hier posten, absolut erstaunlich für mich, dass einige orthopädische Chirurgen tatsächlich weniger über Hip Resurfacing wissen als die meisten von uns wissen! Interessant genug, dieser Chirurg macht PAOS sowie einen totalen Hüftersatz und eine Hüfterneuerung. Auf die Frage, warum nicht einfach direkt zu einem totalen Hüftgelenkersatz springen, hier ist seine Antwort

„Warum nicht einfach einen totalen Hüftgelenkersatz haben, anstatt diese Operation durchzuführen?

Ein totaler Hüftgelenkersatz ist ein wichtiger Eingriff mit erheblichen Einschränkungen der Aktivität, zahlreichen möglichen Versagensarten und progressiv abnehmendem Erfolg bei jeder Revision (wiederholter Hüftgelenkersatz). Wenn ein Patient Hüftdysplasie hat und sich in den Dreißigern einem totalen Hüftersatz unterzieht, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er mindestens ein bis zwei weitere Hüftprothesen benötigt. Jedes Mal, wenn dies durchgeführt wird, hätte der Patient ein höheres Risiko, Knochen zu verlieren, eine Infektion zu bekommen, eine längere Operationszeit, mehr Blutverlust und andere Risiken zu haben. Oberstes Ziel der orthopädischen Chirurgie ist es, die eigenen Gelenke so lange zu erhalten, bis sie nicht mehr funktionieren. Es wurde gezeigt, dass eine Periacetabularosteotomie die Funktion erhöht, Schmerzen lindert und gleichzeitig einige der mit dem Gelenkersatz verbundenen Langzeitrisiken vermeidet. Was die Aktivitäten anbelangt, so würde eine periacetabuläre Osteotomie dem Patienten eine höhere Chance geben, sehr kräftige Aktivitäten wieder aufzunehmen, die für einen totalen Hüftersatz ausgeschlossen wären.“

Das Erstaunliche ist, dass dieser Chirurg auch Hüftersatz macht, aber nicht viel darüber zu wissen scheint, denn in seinen FAQs über Hüftersatz, als er nach dem Vorteil gegenüber einem Hüftersatz gefragt wurde, war seine Antwort die folgende:

„Was ist der Unterschied zwischen einem Standard-Hüftersatz und einem Resurfacing-Hüftersatz? Die meisten modernen Metall-Hüftprothesen bestehen aus Titanlegierungen oder Kobalt-Chrom-Legierungen. Der beste Weg, um die Implantate zu verstehen, die in aktuellen Ersetzungen verwendet werden, besteht darin, sie in zwei Teile zu teilen. Erstens sind die metallischen Komponenten, die direkt am Knochen befestigt sind. Diese können entweder durch die Verwendung von Zement (meist am Femur oder Oberschenkelknochen) oder durch einen zementlosen oder einwachsenden Prozess erfolgen, bei dem der Knochen tatsächlich auf das Metall wächst. Der zweite Teil des Hüftgelenkersatzes besteht aus den Teilen, die sich tatsächlich relativ zueinander bewegen (dem Lager). Diese können entweder aus Metall auf Polyethylen-Kunststoff (am häufigsten) oder anderen Lagern wie Keramik-auf-Keramik oder Metall-auf-Metall bestehen.“

Was???

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„Was sind die Nachteile?
Der größte Nachteil der Resurfacing Hüftgelenkersatz ist die Exposition der Patienten zu einem erhöhten Gehalt an Metallionen als Folge der Metall auf Metall-Gelenk. Trotz höherer gemessener Konzentrationen der Metallionen wurden trotz mehr als 30-jähriger klinischer Anwendung keine Fälle von Krebs gemeldet, die in direktem Zusammenhang mit Metall auf Metallhüftprothesen standen.:

Weiß er nicht, dass die Mehrheit der erhöhten Metallionen auf Chirurgenfehler zurückzuführen ist?

Dann auf die Frage

„Was sind die Vorteile des Resurfacing Total Hip Replacement ?
Der größte Vorteil des Resurfacing-Hüftgelenkersatzes ist der Erhalt des Knochens des Patienten. Indem so viel Knochen wie möglich im Schenkelhals erhalten bleibt, besteht die Möglichkeit, dass der Knochen weiterhin mechanisch belastet wird. Es wird angenommen, dass dies zu einer Erhöhung der Mineralisierung im Knochen führt und eine Komplikation vermeidet, die als „Stressabschirmung“ bekannt ist, bei der der Knochen, der mit einem Metallimplantat umgangen wird, nicht belastet wird und letztendlich seine Mineralisierung verlieren kann, wie auf Röntgenbildern zu sehen ist. Darüber hinaus kann der Erhalt des Knochens bei jungen Patienten in Zukunft erhöhte Optionen im Falle eines Implantatfehlers im Laufe der Jahre oder im Falle eines Traumas bieten.“

Ich habe gerade diese Seite gefunden und dachte, es wäre interessant, mit der Gruppe zu teilen, dass ein orthopädischer Chirurg diese Fragen tatsächlich beantwortet hat, indem er zuerst sagte, wie großartig PAOS sind, weil sie so schlecht sind Hüftgelenkersatz sind, dann anstatt sogar zu erwähnen, dass er als nächste Option zu einem PAO zu einem Hip Resurfacing geht, erwähnt er einen Hüftgelenkersatz?

Hip Resurfacing vs. Standard Total Hip Replacement von Dr. Thomas Gross

Dislokationen sind die häufigste Ursache für Revisionsoperationen nach THR. Sie machen über 20% aller Revisionen aus. Versetzungen treten bei etwa 5% aller THR auf. Etwa die Hälfte dieser Fälle wiederholt sich und erfordert eine Revisionsoperation. Sie können sogar viele Jahre nach der THR zum ersten Mal auftreten.

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Hip Resurfacing vs. Total Hip Replacement | Hip Resurfacing Patienten Gemeinschaft

Ich habe jetzt über 1000 Hip Resurfacings durchgeführt. Praktisch alle Birmingham Gerät von Smith vermarktet & Neffe. Also dachte ich, ich würde jetzt teilen, was ich über die Technik denke. Dies ist keine wissenschaftliche Arbeit und die geäußerten Ansichten sind meine eigenen. Ich nehme an, ich könnte das meiste, was unten geschrieben steht, durch geeignete Referenzen in der Literatur ‚beweisen‘, aber einiges ist Instinkt oder Bauchgefühl. Es könnte also falsch sein, aber die Chancen stehen gut, dass die geäußerten Ansichten korrekt sind!

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Vorteile von Hip Resurfacing von Dr. Vijay Bose

Hip Resurfacing ist eine Technik, die speziell für jüngere Patienten mit Hüftproblemen entwickelt wurde. Konventionelle Hüftgelenkersatz, während eine gute Option für eine ältere Person (über 70 Jahre) ist eine schlechte Wahl für junge Patienten, da es schnell scheitern wird. Die Hip Resurfacing Operation ist eine Alternative zum Hüftgelenkersatz und hat 3 entscheidende Vorteile. Das erste ist, dass kein Kunststoff (Polyethylen) wie bei herkömmlichem Hüftgelenkersatz verwendet wird. Da ein Metall-auf-Metall-Lager in anatomischer Größe verwendet wird, hält es sehr lange, verglichen mit dem herkömmlichen Hüftgelenkersatz, und ist in Europa, Australien und einigen Teilen Asiens äußerst beliebt. Die Anatomie und Biomechanik nach dem Resurfacing imitieren eine normale Hüfte sehr genau.

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Resurfacing vs. Total Hip Replacement von Mr. Mark Bloomfield, Orthopädischer Chirurg UK

Der erste Punkt, den ich machen möchte, ist, dass ich Hunderte oder Tausende von Hüft-Totalprothesen (THR) an allen Arten von Menschen in allen Altersgruppen und Aktivitätsniveaus durchgeführt habe. Einige dieser Erfahrungen gehen zurück auf das Hip Resurfacing, aber ich mache immer noch oft auch THR. Es gab viele sehr glückliche THR-Patienten, aber nicht wenige mit einer Vielzahl von Problemen. Meine Patienten und Kollegen haben mich um eine zweite, dritte oder weitere Meinung gebeten! Dislokation , Infektion, Beinlängenunterschiede und völlig unerklärliche Schmerzen. Ein weiteres häufiges Problem war das Hinken oder die Muskelschwäche infolge der Verwendung des direkten lateralen oder Hardinge-Ansatzes an der Hüfte, um die höhere Dislokationsrate zu vermeiden, die mit dem posterioren Ansatz verbunden ist – der seltener Muskelschwäche oder Hinken aufweist.

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Metall-Metall-Hüfterneuerung bietet Vorteile

Metall-Metall-Hüfterneuerung bietet Vorteile gegenüber der traditionellen Endoprothetik bei ausgewählten Patienten

Die totale Hüftendoprothetik (THA) gehört zu den erfolgreichsten Interventionen in der Medizin. Es ist die beste Option für die meisten Patienten mit Endstadium Arthritis der Hüfte. THA hat jedoch einige Einschränkungen, und Probleme mit THA sind bei weitem nicht vorhanden. Revisionen machen fast 20% der Hüftfälle in den Vereinigten Staaten aus, und diese Zahl wächst.1 Diese Revisionsfälle stellen ein größeres Risiko für die Patienten dar.

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Hip Resurfacing vs. THR von Dr. Vijay Bose

Die besten Ergebnisse des Hüftersatzes bei jungen Patienten werden in Wrightington im Norden Englands veröffentlicht. Dies ist das Zentrum, in dem der konventionelle Hüftgelenkersatz in den frühen 60er Jahren von Sir John Charnley entwickelt wurde. Bis heute fungiert dieses Zentrum als Kompetenzzentrum für Hüftchirurgie und das Institut ist nach seinem Gründer Sir John benannt.

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