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Tag im Leben

Datum 09 / 14 / 2018 Artikel

Michael Sopher, MD

Was macht ein Anästhesist? Michael Sopher, MD, teilt einen Tag in seinem Leben.

Was macht ein Anästhesist? Michael Sopher, MD vergleicht die Arbeit eines Anästhesisten mit der eines Flugzeugpiloten: „Obwohl unsere Arbeit normalerweise reibungslos verläuft, müssen wir uns auf eine Vielzahl unerwünschter Ereignisse vorbereiten“, sagt er. „Jeder kann extrem selten, aber von entscheidender Bedeutung sein.“Als klinischer Professor für kardiothorakale Anästhesiologie und stellvertretender Vorsitzender für klinische Anästhesiedienstleistungen an der David Geffen School of Medicine an der UCLA (DGSOM) wählte Dr. Sopher seine Karriere aus, indem er sich zuerst zwischen akuter und chronischer Versorgung entschied. Danach verengte er seine Möglichkeiten auf Notfallmedizin, Intensivmedizin und Anästhesiologie. „Ich mochte die Idee, Patienten für kurze Zeit akut zu sehen“, sagt er. „Es fühlte sich eher am Rande an, was zu meiner Persönlichkeit passte.“

Wenn es darum geht, Medizinstudenten zu führen, stellt er fest, dass die anfängliche Karrierefrage immer noch gilt: Akutversorgung oder chronische Versorgung? „Sobald Sie diese Wahl getroffen haben, finden Sie viele attraktive Spezialitäten jeder Art. Fragen Sie sich, ob Sie in einer Klinik arbeiten und langfristige Patientenbeziehungen aufbauen möchten „, sagt er. „Oder vielleicht würden Sie kurzfristige Patienteninteraktionen mit hohem Druck bevorzugen. Sie sind beide sehr legitime Wege.“

Ein Tag im Operationssaal

Ein typischer Tag im Operationssaal beginnt tatsächlich am Tag vor einer Operation, wenn Dr. Sopher die Fälle des nächsten Tages mit einem Bewohner überprüft. „Dann rufe ich oft am Abend zuvor Patienten an, um Anweisungen zu verstärken und Fragen zu beantworten“, sagt er.

Er kommt an Operationstagen um 7 Uhr morgens ins Krankenhaus, um die Patienten zu untersuchen und die Zustimmung zur Anästhesie einzuholen. Dr. Sopher arbeitet mit pädiatrischen Patienten, so verbringt er auch Zeit prepping und gowning Patienten Eltern für den Operationssaal (OR).

Sobald der Patient bewusstlos ist, wird Dr. Sopher sagt, der Anästhesist verwaltet Blutdruck, Herzfrequenz und Reaktion auf die Operation. „Wir schützen sie auch vor Traumata, indem wir ihre Augen schmieren und tapen und ihre Arme und Beine angemessen positionieren“, sagt er. „Es geht viel darum, den Patienten stabil zu halten.“

Betriebstage laufen bis etwa 5:30 Uhr. „Sobald sich jeder Patient erholt hat, kommen wir zurück in den OP und bereiten uns auf den nächsten Fall vor“, sagt Dr. Sopher. „Es ist sehr schnelllebig.“

Intensive Situationen bringen die besten und schlimmsten Momente des Spiels. „Wir haben es oft mit sehr kranken Patienten zu tun, die buchstäblich am Rande von Leben und Tod stehen, und das ist sowohl lohnend als auch schwierig“, sagt er. „Andererseits denke ich, dass sich viele Anästhesisten in einem Job langweilen würden, der nicht so intensiv war. Viele von uns sagen, dass wir den Stress hassen, aber insgeheim lieben.“

Viele Karrierewege

Anästhesie konzentriert sich jetzt mehr auf die perioperative Umgebung als je zuvor, sagt Dr. Sopher. „An der UCLA machen wir 30 Prozent unserer gesamten Fälle außerhalb des OP, einschließlich Herzkatheterisierung, interventioneller Radiologie und GI-Verfahren wie ERCP, Endoskopie und Koloskopie“, sagt er. „Als ich anfing, arbeiteten wir fast ausschließlich im OP. Der heutige perioperative Fokus erhöht die Patientensicherheit und hält die Dinge für uns interessant.“

Im breiten Spektrum der Anästhesie ist die operative Versorgung nur einer von vielen Karrierewegen.

„Von der klinischen Arbeit der chronischen Schmerztherapie bis hin zur Betreuung von Müttern und Neugeborenen im Arbeits- und Kreißsaal können wir alles tun“, sagt er. „Was all diese Rollen haben, ist, dass Patienten in schwierigen Umständen sind und wir sie durchbringen können.“

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