Rectal cancer statistics
Bei Cancer Treatment Centers of America® (CTCA) verstehen wir, dass Sie möglicherweise Informationen zu den Überlebensergebnissen von Patienten mit entferntem (auch als metastasierendem) Rektumkarzinom sehen möchten, die in unseren Krankenhäusern diagnostiziert und / oder zumindest teilweise behandelt wurden, um Ihnen und Ihrer Familie bei der Entscheidung zu helfen, wo Sie sich behandeln lassen möchten, als Teil vieler anderer Faktoren, die Sie in Betracht ziehen. Daher haben wir einen unabhängigen Biostatistiker gebeten, die Überlebensergebnisse von CTCA®-Patienten zu analysieren.
Statistische Methodik und Einschränkungen
Qualifikationen der unabhängigen Forscher
Die folgende Tabelle spiegelt die CTCA- und SEER-Überlebensraten für Patienten mit Rektumkarzinom mit entfernter (metastasierter) Erkrankung wider, die zwischen 2000 und 2015 diagnostiziert wurden. Es enthält Schätzungen des Prozentsatzes der Rektumkarzinom-Patienten mit entfernten (metastasierten) Krankheit, die für sechs Monate bis fünf Jahre nach der Erstdiagnose überlebt, wie in der CTCA und SEER-Datenbanken aufgezeichnet.
- Diese Analyse umfasste Rektumkarzinom-Patienten von CTCA, die primäre Tumorstellen hatten (wie durch ICD-O-2 (1973+) von C209 codiert, wurden von 2000 bis 2015 diagnostiziert (einschließlich 2000 und 2015) und erhielten zumindest einen Teil ihrer anfänglichen Behandlung bei CTCA. Alle in die Analyse einbezogenen Patienten wurden von CTCA als analytische Patienten betrachtet.
- Rektumkarzinom-Patienten mit entfernten (metastasierten) Erkrankungen aus der SEER-Datenbank und Rektumkarzinom-Patienten mit entfernten (metastasierten) Erkrankungen aus der CTCA-Datenbank wurden in die Analyse einbezogen. Darüber hinaus schloss die Analyse Patienten aus, deren Krankenakten keine der folgenden Informationen enthielten:
- SEER Summary Stages
- Primärtumorstellen
- Histologische Krebstypen
- Datum der Erstdiagnose
- Alter bei der Erstdiagnose
- Geschlecht
- Rasse
Die CTCA-Stichprobe ist relativ klein, da nur Patienten mit metastasiertem Rektumkarzinom eingeschlossen wurden, die ursprünglich bei CTCA diagnostiziert wurden und / oder zumindest einen Teil ihrer anfänglichen Behandlung bei CTCA erhielten. Diese Faktoren reduzierten die Größe der CTCA-Stichprobe erheblich, was bedeutet, dass die im Überlebensdiagramm enthaltenen Schätzungen möglicherweise starken Schwankungen unterliegen und in Zukunft möglicherweise nicht mehr repliziert werden, wenn wir eine größere CTCA-Stichprobe zur Analyse haben.
Für eine vollständige, technische Erklärung der in den Analysen verwendeten Methodik und eine detaillierte Beschreibung der CTCA- und SEER-Patientengruppen klicken Sie hier, um die statistische Methodik anzuzeigen.Krebs.wir möchten auch sicher sein, dass Sie verstehen, dass Krebs eine komplexe Krankheit ist und der Gesundheitszustand jeder Person unterschiedlich ist; Daher macht CTCA keine Angaben über die Wirksamkeit bestimmter Behandlungen, die Bereitstellung von Pflege oder die Bedeutung der CTCA- und SEER-Analysen. Nicht alle Krebspatienten, die in einem CTCA-Krankenhaus behandelt werden, können dieselben Ergebnisse erzielen.
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