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DISKUSSION
MSBP wird jetzt als eine fiktive Störung bezeichnet, die einem anderen Individuum im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5th Edition, auferlegt wird. Es ist eine spezielle Form des Kindesmissbrauchs, die Kinder beschreibt, deren Eltern oder Betreuer Krankheitsgeschichten erfinden und die Geschichten durch falsche körperliche Anzeichen untermauern.
Familien können fast alle Krankheiten fabrizieren; sie können das Krankenhaus mit verschiedenen Symptomen besuchen, einschließlich jeglicher Form von Blutungen (Hämaturie, Hämatochezie und Hämatemesis), Krampfanfällen, Depressionen, Apnoe, Durchfall, Erbrechen, Fieber und Hautausschlag. Im vorliegenden Fall besuchte die Mutter das Krankenhaus und gab an, dass ihr Kind Apnoe und Krampfanfälle hatte, um die Krankheiten von ihren Kindern auszuschließen. Es ist bekannt, dass Anfälle und Apnoe häufige Präsentationen sind, da sie leicht herzustellen sind. Im vorliegenden Fall hat die Mutter Nase und Mund ihrer Tochter geschlossen und gesagt, dass das Kind Anfälle und Apnoe-Attacken hatte. Später stellte sich heraus, dass sie aus demselben Grund das Krankenhaus für ihre beiden anderen Kinder besucht hatte, und leider überlebten sie nicht.
MSBP-Fälle sind im Vergleich zu anderen Arten von Kindesmissbrauch sehr selten. Studien zeigten, dass die Inzidenz von MSBP bei Kindern unter 16 Jahren 0,4 / 100.000 und bei Kindern unter 1 Jahr 2-2,8 pro 100.000 beträgt. In einer Studie aus der Türkei wurden 139 Patienten auf Verdacht auf Kindesmissbrauch untersucht und 94 als Kindesmissbrauchsfälle bewertet. Es ist jedoch bekannt, dass die tatsächliche Inzidenz von MSBP höher ist und es möglicherweise noch nicht diagnostizierte Fälle gibt.
Das Durchschnittsalter bei der Diagnose wurde in einer Studie mit 3,25 Jahren und in einer anderen Studie mit 20 Monaten angegeben. Die Kinder unserer Patientin waren 30 Monate und 6 Monate alt, als sie starben, und ihr letztes Kind war 3 Monate alt, als sie diagnostiziert wurde.
Die Sterblichkeitsrate wurde für MSBP-Fälle mit 6-10% angegeben. Der Täter ist in der Regel die Mutter. Betroffene Mütter werden normalerweise in drei Gruppen eingeteilt: aktive Induktoren, Hilfesuchende und Arztabhängige. Aktive Induktoren übertreiben die Krankheiten ihrer Kinder; Hilfesuchende nutzen die Kinder, um soziale Probleme wie häusliche Gewalt und unglückliche Ehe zu vermeiden; Arztsüchtige sind misstrauischer und paranoider.
Im vorliegenden Fall wurde die Mutter auf dem Kameraüberwachungssystem gesehen, während sie Nase und Mund ihrer Tochter schloss. Sie gab an, dass sie ihren beiden Töchtern zuvor dasselbe angetan hatte. Es ist bekannt, dass manchmal mehr als ein Kind der Familie Opfer werden kann. Uns ist der Todesgrund der beiden anderen Mädchen nicht bekannt; nach Aussage der Mutter handelt es sich jedoch um einen seriellen MSBP-Fall. Leider starben die Kinder und die Autopsie wurde nach dem Tod nicht durchgeführt. Wenn die Ärzte MSBP vermutet hätten, wären ihre beiden anderen Kinder vielleicht nicht gestorben. Wenn es ungeklärte Todesfälle bei Säuglingen in einer Familie gibt, sollten Kliniker misstrauisch gegenüber den Krankheiten anderer Kinder sein, oder Gesetzgeber sollten einen verdächtigen Ansatz gegenüber den ungeklärten Todesfällen anderer Kinder haben.
Die Diagnose von MSBP erfordert einen sehr sorgfältigen Ansatz und es gibt einige spezifische Merkmale. Es gibt bestimmte typische Anzeichen wie anhaltende Symptome, die nur auftreten, wenn der Täter beim Opfer ist, Inkonsistenz der Symptome und der Krankheitsgeschichte, Inkonsistenz der Behandlung, ein ruhiger Täter, der alle schmerzhaften medizinischen Tests für das Kind akzeptiert und Familiengeschichte eines plötzlichen Todes eines Kindes und Geschichte einer ähnlichen Krankheit in der Familie. Im vorliegenden Fall hatte der Familienvater eine Epilepsiekrankheit und vielleicht nahm die Mutter an, dass ihre Kinder aufgrund der Krankheit ihres Mannes Anfälle hatten. Alle ihre drei Kinder hatten ihre Symptome, als die Mutter und die Kinder allein zu Hause waren. Wie in diesem Fall gezeigt, kann die Nichtdiagnose von MSBP zu schwerwiegenden Ergebnissen führen, und nach der Diagnose ist es wichtig, die verbleibenden Kinder der Familie zu schützen.
Im Gegensatz zu anderen Formen des Missbrauchs ist die Psychodynamik von MSBP so konstruiert, dass sie die Aufmerksamkeit auf die Interessen der Eltern lenkt, anstatt Schaden zuzufügen. Im vorliegenden Fall hatte die Mutter behauptet, es gebe Probleme mit ihrer Ehe.Es wurde berichtet, dass die Mehrheit der Täter chronische somatoforme Störungen oder Persönlichkeitsstörungen hatte und oft keine anderen psychischen oder physischen Krankheiten hatte.Im vorliegenden Fall hatte die Frau keine psychopathologischen Symptome und ihre kognitiven Funktionen waren normal. Rorschach-Testergebnisse zeigten auch keine Psychopathologie; Ihr IQ-Testergebnis wurde gefunden 78, und sie wurde für die Straftat voll verantwortlich gemacht.
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