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Fallbericht

Ein 23-jähriger Mann wurde mit Beschwerden über Sprechschwierigkeiten, Unfähigkeit, Speichel zu schlucken und anhaltendes Spucken in das Allgemeine Krankenhaus von Mahad gebracht. Er lehnte es nachdrücklich ab, Wasser zu trinken, und hatte Angst vor Wasser wie ein hydrophober Patient. Er gab keine Geschichte von Schlangenbiss oder Ptosis. Der hintere Pharynx konnte auch nach wiederholten Versuchen mit Niederdrücken der Zunge mit einem Spatel nicht sichtbar gemacht werden. Die Uvula und die umgebenden Strukturen, einschließlich des weichen Gaumens, waren ödematös. Die Uvula berührte die Basis der Zunge .

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Bei der Ankunft Schwellung der Uvula und des umgebenden Gewebes, fast den Eintritt in den Pharynx schließend, die Basis des Mundbodens berührend.

Er wog 80 kg, war kooperativ und gut orientiert. Sein Blutdruck betrug 120/80 mmHg; Puls war 88 Schläge / min und regelmäßig. Seine Extremitäten waren warm, der Elektrokardiograph befand sich innerhalb normaler Grenzen und SpO2 betrug 98% der Umgebungsluft. Der Patient sagte, dass er in der vergangenen Nacht 10 Stunden zuvor nur chinesischen dreifach gebratenen Reis zum Abendessen gegessen habe. Innerhalb einer Stunde nach dem Essen hatte er Schwindel, Schwitzen und Juckreiz am ganzen Körper, die ohne Medikamente nachließen. Zwei Stunden zuvor war er aufgewacht, weil er Schwierigkeiten hatte, ein paar Worte zu schlucken und auszusprechen. Er kommunizierte mit seiner Familie mit Handgesten über seine Unfähigkeit zu sprechen und zu schlucken. Es gab keine Vorgeschichte von Allergien oder Asthma bronchiale.

Das Hämoglobin betrug 14 mg / dl, die Anzahl der weißen Blutkörperchen 13.000 pro cu mm (normal 5000-10.000), Eosinophile 1% (normal 1-9), Neutrophile 90,9%, zufälliger Blutzucker 135 mg / dl (normal 70-140) und Serum-IgE 917,021 IE / ml (normal 3-188).

Der Patient wurde aufgenommen und erhielt eine intravenöse kristalline Lösung von 40 mg Methylprednisolon und wurde kontinuierlich auf Sauerstoffsättigung überwacht.

Es gab keine Besserung über eine halbe Stunde, so dass 0,30 mg Adrenalin als tiefe intramuskuläre Injektion über die laterale Seite des Oberschenkels verabreicht wurden. Die Schwellung der Uvula und der Umgebung ging allmählich zurück. Der Patient hatte keinen Speichel mehr und konnte ein paar Worte sprechen. Seine Kehle sah wütend um die Uvula und Umgebung.

Wegen erhöhter Leukozytenzahl bei Neutrophilie wurde der Patient mit oralem Amoxycillin mit Clavulinat behandelt. Um 16 Uhr nach Beginn der Behandlung begann er mit der normalen mündlichen Kommunikation und konnte Flüssigkeit schlucken.

Am folgenden Tag gab es eine allmähliche Verringerung der Größe der Uvula und der umgebenden Entzündung. 2 Tage nach der Aufnahme normalisierten sich die Uvula und die umgebenden Strukturen einschließlich des Gaumens wieder und er konnte Feststoffe schlucken .

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Vollständige Wiederherstellung.