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Knie

Normale Versorgung von Patellaluxationen, wenn kein loses Fragment entstanden ist, ist die Immobilisierung des Knies für einen kurzen Zeitraum (sieben bis 10 Tage). Während dieser Zeit wird die Schwellung reduziert und das akute Unbehagen der Dislokation nimmt ab. Der Heilungsprozess erfordert eine langsame Mobilisierung des Knies und des Patellofemoralgelenks, und eine vollständige Genesung kann normalerweise innerhalb von drei bis sechs Wochen erwartet werden.

Dieser Zeitraum wird signifikant verlängert, wenn die Patellaluxation wiederholt auftritt, was häufig in Situationen erwartet wird, in denen eine Hyperlaxität der Bänder vorliegt. Konservatives Management dieser Probleme in Kombination mit angemessener Ruhe, angemessener Stärkung der Hüft- und Oberschenkelmuskulatur und möglicherweise der Verwendung einer Patellar-Strebeorthese ist angemessen.Alternative Behandlungen können Glucosamin, Hyaluronsäure und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) umfassen.

Einige Situationen einer Patellaluxation, z. B. wenn wiederkehrende Luxationen auftreten, können und / oder sollten chirurgisch behandelt werden. In diesen Situationen, um die Menge der verlorenen Zeit im Wettbewerb zu begrenzen und die Chancen für Knorpel—Läsionen auf der Unterseite der Patella zu reduzieren -die oft nicht reparierbar sind —Patella Stabilisierungsverfahren sind angemessen. Diese Verfahren können entweder Weichgewebe- oder Knochenverfahren oder eine Kombination davon sein.

In retrospektiven Studien wurde festgestellt, dass die Inzidenz wiederkehrender Luxationen nach Auftreten der ersten Luxation bis zu 40 Prozent betragen kann. Die chirurgische Behandlung dieser Luxationen durch Verringerung der lateralen Spannung und Straffung der medialen Zurückhaltung könnte diese Rezidivrate auf unter 10 Prozent reduzieren.

Chirurgische Eingriffe an der Patella werden in der Regel ambulant durchgeführt. Verfahren, die auf die Veränderung der Weichteilspannung beschränkt sind, beginnen innerhalb einer Woche mit der Rehabilitation und die Rückkehr zur Aktivität kann bereits nach sechs Wochen erwartet werden. Verfahren, die Knochenarbeit erfordern (Osteotomien), erfordern eine relative Ruhigstellung und benötigen 10 bis 12 Wochen, bevor eine Rückkehr zur sportlichen Aktivität zulässig ist.