Hyperhidrose–Behandlungsoptionen umfassen Glycopyrrolat
LAHAINA, HAWAII – Hyperhidrose betrifft fast 5% der US-Bevölkerung, und in einer Umfrage unter US-Teenagern berichteten etwa 17% über übermäßiges Schwitzen, sagte Jashin Wu, MD, auf dem Hawaii Dermatology Seminar der Global Academy for Medical Education / Skin Disease Education Foundation.
In einem Interview mit MDedge Reporter Bruce Jancin, Dr. Wu, Gründer der Dermatology Research and Education Foundation, Irvine, Kalifornien., diskutierte die Off-Label-Verwendung von oralen Mitteln zur Behandlung von Hyperhidrose. Dr. Wu sagte, er sei insbesondere ein Fan von oralem Glycopyrrolat, das er tendenziell noch früher verwendet, als in den Richtlinien der International Hyperhidrosis Society vorgeschlagen.Glycopyrrolat ist in 1 mg und 2 mg Tabletten erhältlich; Dr. Wu beginnt Patienten mit einer Dosis von 1 mg zweimal täglich, eskaliert um 1 mg pro Woche, bis die „gewünschten Effekte auftreten“ oder der Patient Probleme hat, die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen zu tolerieren.
Andere orale Optionen umfassen Oxybutynin und Propranolol. Sofpironiumbromid, ein Analogon von Glycopyrrolat, ist in der Pipeline, sagte er.
Während des Interviews diskutierte Dr. Wu Mydriasis, eine nachteilige Wirkung, die sowohl mit einer topischen als auch mit einer systemischen anticholinergen Behandlung verbunden ist. In den beiden randomisierten zulassungsrelevanten Phase-3-Studien mit verschreibungspflichtigem Glycopyrroniumchlorid (Qbrexza) zur Behandlung der axillären Hyperhidrose betrug die Inzidenz von Mydriasis bei 463 Patienten unter aktiver Behandlung über 4 Wochen 6, 8%. Drei Viertel der Fälle waren einseitig. Die Mydriasis verschwand bei 27 der 31 Patienten ohne dauerhaften Behandlungsabbruch (J Am Acad Dermatol. 80. Januar 2019:128-138.e2).
„Der wichtigste Punkt ist, dass Patienten aufgeklärt werden müssen, dass sie ihre Hände sehr gut waschen müssen, nachdem sie sie auf die betroffenen Bereiche aufgetragen haben“, um einen versehentlichen Medikationskontakt mit den Augen zu verhindern, riet er.Alarmglocken können losgehen, wenn ein Patient mit anticholinerger Therapie–induzierter Mydriasis zu einer ED präsentiert, ohne ihren Behandlungsstatus zu erwähnen, beobachtete Dr. Wu.
Dr. Wu hatte keine relevanten Angaben. SDEF / Global Academy for Medical Education und diese Nachrichtenorganisation gehören derselben Muttergesellschaft.
Um das Interview anzuhören, klicken Sie unten auf die Wiedergabetaste.
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