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Die Ärzte erwarteten einen Hirntumor. Es war ein Bandwurm

10. Juni 2019 – Rachel Palma hatte seit Monaten seltsame Symptome – Halluzinationen, Dinge fallen lassen, Probleme beim Sprechen. Ihre vielen Besuche in der Notaufnahme lösten die Dinge nicht. Schließlich ergab ein Gehirnscan, was die Ursache zu sein schien: ein marmorgroßer Tumor. Im September 2018 planten Ärzte des Mount Sinai Hospital in New York City Rachel für eine Operation und erwarteten, Krebs zu finden.“Wir haben eine kleine Dissektion des Hirngewebes gemacht, und was wir sahen, war eine sehr gut eingekapselte, feste Läsion, die eiförmig war“, sagte Jonathan Rasouli, MD, Chefarzt der Neurochirurgie am Mount Sinai, gegenüber CNN. „Es sah aus wie ein Wachtelei: Gleiche Größe, gleiches Aussehen, gleiche Festigkeit.“

Als sie es unter einem Mikroskop aufschnitten, fanden sie einen Babybandwurm.Nachdem er mit der Idee von bösartigem Hirntumor gelebt hatte, erwies sich ein Parasit als Erleichterung für Palma, 42, aus Middletown, NY. „Natürlich war ich hochgerechnet“, sagte sie der Washington Post. „Aber natürlich war ich auch erleichtert. Dies bedeutete, dass keine weitere Behandlung erforderlich war.“

Ärzte diagnostizierten Palma mit Neurozystizerkose, einer parasitären Infektion des Gehirns, die auftreten kann, wenn Sie die mikroskopisch kleinen Eier des Schweinebandwurms schlucken. Es kann Anfälle und sogar den Tod verursachen.

Wie kommt es zur Infektion? Diese itty-bitty Eier passieren den Körper von jemandem, der eine intestinale erwachsene Bandwurminfektion trägt, über ihren Kot. Wenn diese Person ihre Hände nicht richtig wäscht, können sie Oberflächen und Lebensmittel mit den Eiern kontaminieren. Nachdem jemand anderes sie verschluckt hat, schlüpfen die Eier und wandern zum Gehirn, wo sie zu Larven werden. Wenn sich Larven im Gehirn befinden, spricht man von Neurozystizerkose.In den Vereinigten Staaten ist der Erwerb von Neurozystizerkose unglaublich selten – die Bandwurmlarven werden hier nicht in Schweinefleisch gefunden, so dass der Träger außerhalb der USA ausgesetzt gewesen sein muss, sagt Christina Coyle, MD, ein Parasitologie-Experte in der Abteilung für Medizin am Albert Einstein College of Medicine, der half, die neuesten Diagnoserichtlinien zu schreiben. Nur etwa 1.000 Fälle pro Jahr erfordern einen Krankenhausaufenthalt, und die meisten sind bei Menschen, die aus endemischen Gebieten wie Asien, Afrika, Mexiko und anderen Teilen Lateinamerikas eingewandert sind. Weil es so selten ist, sind Gesundheitsdienstleister laut CDC möglicherweise nicht damit vertraut.