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Der bizarre Zustand, der Ihren Finger zum Einsperren bringen könnte

Triggerfinger — auch bekannt als stenosierende Sehnenscheidenentzündung — ist ein schmerzhafter Zustand, bei dem die Finger in einer gebogenen, triggerbereiten Position stecken bleiben. Es tritt auf, wenn die Hülle, die die Sehne des Fingers oder die Synovialauskleidung umhüllt, durch eine Entzündung anschwillt, die verhindert, dass sich die Sehne frei bewegt, und Schmerzen oder ein Knallen und Verriegeln im Finger oder Daumen verursacht.

Die gute Nachricht: Während der Triggerfinger schmerzhaft und unbequem sein kann, ist der Zustand leicht zu behandeln, und viele Behandlungsmöglichkeiten bieten dauerhafte Linderung. „Ein klassischer Triggerfinger ist relativ einfach zu diagnostizieren, da der Finger an seiner Basis steif und zart ist und beim Biegen klickt oder fängt“, sagt S. Steven Yang, MD, MPH, klinischer außerordentlicher Professor für orthopädische Chirurgie am NYU Langone Medical Center. Mild Trigger Finger verursacht in der Regel nur Zärtlichkeit und Steifheit, aber es ist gut, sich der Warnzeichen bewusst zu sein, fügt Yang hinzu. (Holen Sie sich mehr intelligente Gesundheitsberatung direkt in Ihren Posteingang von .)

Was verursacht den Triggerfinger?Der Triggerfinger kann jede Ziffer betreffen, und der Zustand kann angeboren oder idiopathisch sein — was bedeutet, dass Sie den Triggerfinger von Geburt an haben oder ihn im Laufe der Zeit entwickeln können. Babys und Kleinkinder sind vom Triggerfinger betroffen, wenn sich ihre Sehnenscheide nicht vollständig entwickelt. Wenn die Hülle nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Sehne wächst, können die Finger einfrieren. Und normalerweise ist der Daumen betroffen.

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Idiopathischer Triggerfinger wird durch Reibung verursacht. „Der Druck, der mit einem normalen Griff auf Ihre Handfläche ausgeübt wird, beginnt eine Verdickung einer normalen Membran aufzubauen, die Beugehülle genannt wird“, sagt Melvin Rosenwasser, MD, Robert E. Carroll Professor für Handchirurgie, Columbia University Medical Center, New York-Presbyterian Hospital, Direktor der Hand Fellowship.

Menschen über 40 Jahre sind die wichtigste demografische Gruppe, die von Trigger Finger betroffen ist. „Sie können es häufiger bei Menschen sehen, die ihre Hände für schwere Nutzung verwenden“, sagt Dori Neill Cage, MD, die auf der American Academy of Orthopedic Surgeons National Board of Counselors dient. Das Risiko für die Entwicklung eines Triggerfingers scheint höher zu sein, wenn Ihr Job oder Zeitvertreib Aufgaben mit sich wiederholenden und starken Greifbewegungen beinhaltet. Und aufgrund von Flüssigkeitsretention und bereits bestehender Schwellung haben Menschen mit Diabetes, Gicht und Hypothyreose auch ein höheres Risiko, einen Triggerfinger zu entwickeln, sagt Cage.

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Die Verwendung Ihres Smartphones oder Computers ist jedoch kein Faktor für die Entwicklung der Erkrankung. „Es scheint eine allgemeine Wahrnehmung zu geben, dass die längere Verwendung einer Computertastatur oder anderer elektronischer Geräte zu Triggerfingern führt, aber dies wird durch gute Forschung nicht unterstützt“, sagt Yang. Wir verwenden vielleicht mehr Elektronik, aber es gab keinen entsprechenden Anstieg der Fälle von Triggerfinger.

Und während mehrere Ziffern durch Triggerfinger betroffen sein können, breitet sich die Krankheit nicht von einem Finger zum anderen aus, sagt Cage. Höchstwahrscheinlich verursachen Ihre sich wiederholenden Aktionen einfach Reibung in mehreren Ihrer Ziffern.

Behandlungsmöglichkeiten
Der Triggerfinger wird mit einer relativ einfachen Handuntersuchung diagnostiziert — es sind keine Röntgenaufnahmen oder Labortests erforderlich. Wenn es früh genug gefangen wird, können Patienten den betroffenen Finger schienen, was die Reibung an der Sehnenscheide minimiert.

Je länger ein Finger in der Triggerposition steckt, desto aggressiver werden die Behandlungsmöglichkeiten. Wenn die Gelenke durch eine verriegelte Position beeinträchtigt werden, verschlechtert sich der Zustand. Deshalb, wenn das Gelenk selbst betroffen ist, kann die Ziffer nicht vollständig zurückspringen, sagt Rosenwasser. In vielen Fällen wird der Sehnenscheide ein Cortison-Schuss verabreicht, um die Schwellung zu verringern. Dieser Schuss kann bis zu dreimal wiederholt werden, und mit einer Erfolgsquote von 70-80% ist dies eine der häufigsten Optionen, sagt Yang.

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„Wenn Kortisonspritzen versagen oder nur vorübergehenden Nutzen haben, dann ist die kurative Behandlung eine Operation, die die Scheide öffnet“, sagt Rosenwasser. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und kann sofortige Schmerzlinderung bieten.

Können Sie Trigger Finger verhindern?
Nicht ganz. Es ist nicht so, dass Sie es vermeiden können, Ihre Hände ganz zu benutzen, und osteopathische Chirurgen sind sich einig, dass manche Menschen aufgrund ihrer eigenen Körpermechanik dazu neigen, Finger auszulösen. „Es ist kein medizinischer Zustand, den Bewegung, Diät oder orale Medikamente beeinflussen können“, sagt Cage. Allerdings ist Trigger Finger leicht zu behandeln, und viele Menschen finden eine Heilung mit medizinischer Versorgung.

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