Coronavirus? Grippe? Kurzatmigkeit liefert einen Hinweis
Lektionen einer Gruppe von Gesundheitsdienstleistern der Cambridge Health Alliance, die kurz vor dem Ausbruch der Pandemie eine ambulante Klinik eingerichtet haben, könnten Apothekern und anderen helfen, Patienten zu identifizieren, die wahrscheinlich mit SARS-CoV-2 infiziert sind, wenn keine endgültigen Tests vorliegen. Dies könnte ihnen wiederum helfen, Patienten zu den OTC-Produkten zu führen, die für ihre Beschwerden am besten geeignet sind, und Patienten darüber aufzuklären, wann sie einen Arzt aufsuchen sollten.In einem Artikel in der Ausgabe der Mayo Clinic Proceedings vom 13. April stellten sie fest, dass Patienten, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren, eine Vielzahl von Symptomen der Atemwege und des Gastrointestinaltrakts (GI) sowie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Myalgie und Müdigkeit aufwiesen, die häufig mit Influenza-, Bronchitis- oder GI-Viren in Verbindung gebracht werden.Sie fanden heraus, dass ein Frühindikator für eine SARS-CoV-2-Infektion der Geruchsverlust war, der häufig in den ersten Krankheitstagen auftrat. Während sich viele Patienten mit leichten Fällen innerhalb von 2 oder 3 Wochen erholen, verschlechtert sich eine signifikante Anzahl und beginnt zu atmen. „Der Beginn der Dyspnoe ist der Punkt, an dem COVID-19 von anderen häufigen Krankheiten unterschieden werden kann“, sagten sie.Im Allgemeinen ist der Abwärtstrend 4 bis 8 Tage nach Beginn der Symptome spürbar, aber sie fanden heraus, dass einige Patienten etwas später Dyspnoe entwickelten. Der Zeitpunkt der Dyspnoe unterscheidet COVID-19 von anderen Infektionen mit ähnlicher Präsentation. Patienten mit unkomplizierter Grippe entwickeln selten Kurzatmigkeit in den 4 bis 8 Tagen nach Beginn der Symptome, und Patienten mit leichter Dyspnoe bessern sich typischerweise allmählich. Influenza, die sich zu einer viralen Pneumonie mit Atemnot entwickelt, tut dies normalerweise sehr schnell. Bei Pneumocysitis-Pneumonie entwickelt sich Dyspnoe langsam über einen längeren Zeitraum.Bemerkenswerterweise hängt eine Ursache für Kurzatmigkeit mit dem Coronavirus zusammen, aber eher mit Angst als mit einer Infektion, schrieben sie. In diesen Fällen von angstinduzierter Dyspnoe beginnt die Atemnot fast gleichzeitig mit den ersten Symptomen und ist nicht mit einer niedrigen Sauerstoffsättigung verbunden oder mit Anstrengung erhöht.Viele Patienten mit Dyspnoe wurden zu Hause behandelt, aber einige mussten wegen sinkender Sauerstoffsättigung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Alle COVID-19-Patienten mit Dyspnoe mussten engmaschig überwacht werden, was darauf hindeutet, dass Apotheker alle Patienten mit Atembeschwerden anweisen sollten, sich zur Beurteilung und weiteren Unterweisung an ihren Arzt zu wenden.Die Erfahrung des Teams stimmte mit früheren Berichten überein, dass die Faktoren, die am engsten mit der klinischen Verschlechterung verbunden waren, älteres Alter, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit und Bluthochdruck waren. Sie fanden auch heraus, dass die Einwanderung aus Mittelamerika und das Leben mit mehreren Familienmitgliedern oder mehreren Familien ein Risikofaktor für schwerere Krankheiten war.
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