Articles

Beste Wasserfallwege in Pennsylvania

Der Falls Trail im Ricketts Glen State Park ist die klassische Wanderung im Park. Es ist auch eine der besten Wanderungen in ganz Pennsylvania und wird von vielen als die beste Wasserfallwanderung im Osten der USA angesehen. Die 7-Meilen-Halbschleife durch Ganoga Glen und Glen Leigh besucht 21 benannte Wasserfälle, der höchste ist 94’Ganoga Falls. Beginnen Sie Ihre Reise am Fuße der Glens entlang des Highway 118 und parken Sie entweder auf dem Evergreen-Parkplatz auf der Südseite des Highways oder auf dem kleinen Picknickplatz und Ausgangspunkt auf der Nordseite. Wenn Sie auf dem Evergreen-Parkplatz parken, holen Sie sich am Kiosk eine Parkkarte und gehen Sie vorsichtig über die Autobahn, um den Beginn des Falls Trail am Westufer des Kitchen Creek zu erreichen. Wenn Sie vom Picknickplatz aus starten, führt Sie ein kurzer Verbindungsweg über eine Brücke über den Kitchen Creek zum Main Falls Trail. Auf der ersten Meile folgt der Falls Trail einem alten Straßenbett auf einem meist ebenen Kurs entlang des Kitchen Creek. Sie befinden sich während der gesamten Wanderung in einem gemischten Laubwald. Da das steile Gelände in den Tälern den Holzeinschlag verhinderte, passieren Sie unterwegs einen alten Wald. Fichten werden häufiger, wenn Sie in die Höhe klettern. Wenn Sie im Frühling wandern, suchen Sie nach blühenden Hartriegelbäumen und einer Vielzahl von Wildblumen. Sie überqueren zwei robuste Holzbrücken über den Kitchen Creek, bevor Sie einen Spalt auf dem Weg erreichen. Hier steigt der untere Weg rechts ab, um dem Ufer des Kitchen Creek sehr genau zu folgen. Dieser Weg ist gelegentlich ziemlich exponiert und kann auch überflutet werden, wenn der Bach hoch läuft. Zu Ihrer Linken steigt der alternative obere Weg kurz an und verläuft dann auf einem breiten Weg den Hang entlang. Sowohl der untere als auch der obere Pfad vereinen sich am ersten Wasserfall in den Tälern: 16 ‚Murray Reynolds Falls. Dieser Wasserfall ist zwar nicht besonders hoch, aber sehr schön und bietet einen Vorgeschmack auf das, was Sie weiter oben auf dem Weg finden werden. Wenn Sie an jedem Wasserfall vorbeikommen, suchen Sie nach kleinen Holzschildern, die den Namen des Sturzes kennzeichnen. Diese Schilder sind direkt am Felsen auf der gegenüberliegenden Seite des Baches angebracht, normalerweise in der Nähe des Kamms des Wasserfalls. Weiter geht es schrittweise entlang des Kitchen Creek, vorbei an 36 ‚Sheldon Reynolds Falls und 27’Harrison Wright Falls, bevor Sie bei Waters Meet eine wichtige Wegkreuzung erreichen. Hier teilen sich die Wege, wobei der Ganoga Glen Trail direkt am Westufer des Kitchen Creek entlang führt, während der Glen Leigh Trail eine Brücke zu Ihrer Rechten überquert, um in Glen Leigh aufzusteigen. Waters Meet ist ein idyllischer Ort mit Wasserfällen, die in beiden Tälern sichtbar sind. Für unsere Wanderung steigen wir den Ganoga Glen hinauf, dann nehmen wir den Highland Trail nach Glen Leigh, wo wir in Glen Leigh absteigen und schließlich zu diesem Ort zurückkehren. Ausgehend von Ganoga Glen führt der Weg an 47’Erie Falls, 47‘ Tuscarora Falls und 17’Conestoga Falls vorbei. Der Weg wird allmählich steiler und schmaler, wenn Sie die Schlucht hinaufsteigen. Treppen aus Naturstein helfen beim Aufstieg der steileren Abschnitte, es fehlen jedoch Leitplanken jeglicher Art. Wasser sickert von oben auf den Weg, so dass Sie zu jeder Jahreszeit praktisch garantiert auf schlammige, rutschige Bedingungen stoßen. Fahren Sie weiter die Schlucht hinauf, überqueren Sie einen seitlichen Bach auf einer Holzbrücke und kommen Sie zu den 39 ‚Mohican Falls. Passieren Sie 37 ‚Delaware Falls und 12‘ Seneca Falls, bevor Sie links an einer Wegkreuzung vorbeifahren. Dieser ausgeschilderte Weg verbindet sich mit dem Ganoga View Trail und dem Old Beaver Dam Road Trail westlich von Ganoga Glen. Wenn Sie das Tal hinaufblicken, sehen Sie in Kürze die Ganoga Falls. Mit 94 ‚ ist es der höchste Wasserfall im Park und doppelt so hoch wie alle anderen Wasserfälle. Bevor Sie auf den Gipfel der Wasserfälle klettern, sollten Sie rechts einen nicht markierten Nebenweg nehmen, der zum Fuß der Wasserfälle führt. Hier haben Sie den besten Blick auf den gesamten Wasserfall. An der Spitze der Wasserfälle ist die Aussicht begrenzt, da der Weg über eine steile Böschung steigen muss, anstatt am Ufer des Baches entlang zu folgen. Widerstehen Sie der Versuchung, die Böschung entlang zu wandern, da hier viele Unfälle passieren. Wenn Sie weiter bergauf fahren, passieren Sie 11 ‚Cayuga Falls, 13’Oneida Falls und 37‘ Mohawk Falls, bevor Sie eine wichtige Wegkreuzung erreichen. Biegen Sie hier rechts auf den Lake Rose Trail ab und fahren Sie weiter bergauf. Der Weg nach links verbindet sich mit dem Old Beaver Dam Road Trail. Der Lake Rose Trail führt schließlich zum Lake Rose Trailhead, einem möglichen alternativen Start, wenn Sie eine kürzere Schleife machen und trotzdem die meisten Wasserfälle des Parks sehen möchten. Biegen Sie nach 0,2 Meilen rechts auf den Highland Trail ab, um nach Glen Leigh zu gelangen. Der Weg hier ist ganz anders als der, auf dem Sie bisher waren. Es ist meistens ein ebener Spaziergang durch den Wald. Auf dem Weg nach Glen Leigh passieren Sie die Midway Crevasse, einen schmalen Durchgang durch eine Felsformation aus Pocono-Sandstein. Mehr anzeigen