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Audreys PCOS-Geschichte: Vom Selbstmord zum inspirierenden (und liebevollen) Leben!)

  • Sorge für deinen Geist
  • 9 Jan 2018

Audrey Holsclaw und Dr. Gretchen Kubacky

CFYM entwickelte diese vierteilige Serie in Zusammenarbeit mit der National Polycystic Ovary Syndrome Association. Laut dem National Institute of Health haben Frauen mit PCOS häufiger Stimmungsstörungen.Audreys Geschichte ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie sich psychologische Probleme im Zusammenhang mit dem polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) tiefgreifend negativ auf die Lebensqualität auswirken können – und wie Maßnahmen das Leben dramatisch zum Besseren verändern können. Der PCOS-Psychologe Dr. Gretchen Kubacky („Dr. Gretchen“) kommentiert durchgehend und bietet drei Aktionsschritte an, denen Sie jetzt folgen können. Hier ist Audreys Geschichte:

Audrey: Es war immer etwas falsch mit mir. Meine Eltern, ohne medizinischen Abschluss und mit ihren eigenen Hangups, nannte es „fett sein.“ In ihren Köpfen hatte Fett nichts damit zu tun, ob meine Eierstöcke richtig funktionierten oder nicht. In der High School pflegte ich die Trostlosigkeit dessen, was ich fälschlicherweise für Teenager-Angst mit Essen, Drogen und Alkohol hielt. Ich war öfter auf meiner Periode als nicht und in lähmenden Schmerzen; Mein Ziel im Leben wurde Taubheit. Trotz der schlechten Bewältigungsmechanismen von Drogenmissbrauch und Essstörungen behielt ich einen 4.0 GPA bei und absolvierte in der Nähe der Spitze meiner Klasse.Dr. Gretchen: PCOS in der Adoleszenz wird oft als übertriebener Fall von Teenager-Drama gesehen. Unregelmäßige Perioden werden als normal abgeschrieben, wenn Sie mit der Menstruation beginnen. Stimmungsschwankungen werden als typisches Verhalten von Teenagern angesehen. Essstörungen entwickeln sich oft während dieser Hochdruckzeit, wenn junge Frauen sich ihrer körperlichen Attraktivität (oder ihres wahrgenommenen Mangels daran) bewusst sind und sich ihre PCOS-betroffenen Körper außer Kontrolle fühlen. Das bereits flüchtige Teenager-Gehirn mit steigenden Hormonen wird mit PCOS noch „unausgeglichener“ und beeinflusst Stimmung und Verhalten.

Audrey: Am College konnte meine Welt nur als Schwarz und weiß existieren. Ich war entweder betrunken, hoch, und taub, oder nicht. Essen füllte das Loch durch die Mitte von mir, aber es ließ meine Periode nicht aufhören und es schaffte sicherlich nicht meine Wut, Angst und Depression. Cannabis, Kohlenhydrate und Alkohol machten das Leben, wenn man es überhaupt so nennen könnte, erträglich. Aber die Essstörung verwandelte sich in ein Komitee in meinem Gehirn, das alles, was ich tat, auf einer unangemessenen Skala beurteilte. Es machte die Stimmungsschwankungen heftiger, und die Angst wurde Wut. Ich konnte kein Gleichgewicht finden.

Dr. Gretchen: Essstörungen und Drogenmissbrauch, die in der High School beginnen und nicht kontrolliert werden, weiten sich oft dramatisch aus, wenn eine junge Frau aufs College geht und die Freiheit hat, sich ohne Aufsicht einzuschränken oder zu verwöhnen. Viele Studenten sind überrascht von den dramatischen Veränderungen in Lebensstil, sozialem Status und Verfügbarkeit von stimmungsverändernden Substanzen, und sie gehen nicht gut damit um. Sie setzen ihr ungesundes Verhalten fort und verstärken es sogar. In Verbindung mit den Depressionen und Ängsten, die häufig mit PCOS einhergehen, können sich die Dinge schnell nach unten drehen.

Audrey: Als ich meinen Mann traf, Er nannte mich „einen Albtraum, gekleidet wie ein Tagtraum.“ Ich war verrückt. Ich war drei Stunden am Tag mit einem Personal Trainer im Fitnessstudio, sechs Tage die Woche, und zwei Pfund pro Woche anziehen. Ich füllte mein Auto mit Taco Bell und weinte, während ich auf dem Parkplatz aß. Wir haben ständig gekämpft. Mein Mann wusste, dass etwas mit mir schrecklich nicht stimmte, aber jeder Arzt sagte einfach und niederschmetternd: „Nun, wenn Sie ein wenig abgenommen haben ….“ Borderline emotionaler Missbrauch durch mich beendete fast unsere Ehe, weil mein Mann Angst hatte, mir zu sagen, dass etwas wirklich, wirklich falsch mit mir war.

Dr. Gretchen: Intimität und Beziehungen sind auch ohne PCOS kompliziert. Wenn Sie keine Diagnose haben oder Ihre Ärzte nicht angemessen reagieren, kann dies verwirrend und konfliktauslösend sein und zu Wutgefühlen, Depressionen und Hilflosigkeit beitragen. PCOS kann eine Ehe verwüsten, wie Audrey beschreibt.

Audrey: Wir waren ein Jahr verheiratet, als ich aufhörte, zum Arzt zu gehen. Dann dauerte meine Periode 121 Tage, und die durch Hämophobie verursachte Übelkeit meines Mannes verhinderte jede Intimität, also ging ich zurück zum Arzt. Mein Gynäkologe sagte, ich hätte PCOS zusammen mit einer Stoffwechselstörung. Verrückt zu sein hatte einen Namen, aber es gab keinen Weg, um in Richtung Gesundheit zu navigieren. Ich wurde mit Geburtenkontrolle und einem generalisierten Packen geschickt, „Du wirst nie Kinder haben.“ Wir waren am Boden zerstört. Unser verträumter weißer Lattenzaun verwandelte sich in eine unüberwindbare Stacheldrahtwand. Selbstmord schien dem Scheitern der Scheidung vorzuziehen und ein krankhaft fettleibiger Einsiedler ohne Familie oder Freunde zu sein, aber mein Mann und ich suchten Hilfe von außen. Wir fanden PCOS Herausforderung. Wir waren nicht mehr allein.Dr. Gretchen: Selbstmord ist siebenmal häufiger bei Frauen mit PCOS. Psychologische Probleme wie Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen und Essstörungen sind ebenfalls viel höher. Es kann für einen Arzt oder Therapeuten kompliziert oder unmöglich sein, Ursache und Wirkung bei PCOS-Symptomen und allgemeinen psychischen Störungen zu unterscheiden. Schlimmer noch, häufige hormonelle Behandlungen (einschließlich Antibabypillen, für einige Frauen) können psychische Symptome nachahmen, verschlimmern oder maskieren. Wenn Sie Selbstmord erwägen, gibt es Hilfe zur Verfügung 24/7/365. Rufen Sie die National Suicide Prevention Hotline unter 1-800-273-8255 an.

Audrey: Ich fand einen Lichtstreifen in einer schrecklichen Dunkelheit durch einen Therapeuten, der mich mit anonymen Essstörungen, den Autoren Geneen Roth und Thich Naht Hanh, bekannt machte, und eine Fähigkeit, die wütend, traurig oder sogar überschwänglich glücklich machte überschaubar. Der Therapeut empfahl mir auch, Antidepressiva zu nehmen, weil die Gehirnchemie aus dem Gleichgewicht geraten war. Wir haben daran gearbeitet, dass ich gelernt habe, mich damit wohl zu fühlen, unbequem zu sein. Mit Hilfe meiner neuen Fähigkeiten, Selbstpflegegewohnheiten und neuen Gehirnchemie wurde ich damit einverstanden, ein Mensch zu sein, mit einem Mitmenschen verheiratet zu sein und die beste Version von mir zu werden.Jetzt, nachdem ich in der PCOS Challenge-Fernsehsendung war und mehr über meinen Körper, meine Emotionen und neue Wege zu essen und Sport gelernt habe; nachdem ich zwei Kinder hatte; nachdem ich eine bessere Ehe mit meinem Mann aufgebaut hatte; nach der Arbeit mit zahlreichen Ärzten und Therapeuten; und nach CrossFit, Ich mag es, am Leben zu sein. Ich bin beeindruckt von dem, was mein Körper erreicht hat. Ich bin stolz darauf, Drogenmissbrauch zu überwinden und meine Erfahrungen mit Fehlgeburten, Depressionen, Angstzuständen und PCOS zu nutzen, um anderen zu helfen. Ich würde lieber mit PCOS leben als ohne es tot zu sein.

Dr. Gretchen: Audrey hat die verfügbaren Werkzeuge sorgfältig ausgewählt und genutzt, um Ihnen zu helfen, Frieden mit dem Essen zu schließen, zu lernen, wie Sie Ihre Emotionen effektiver verwalten und Ihre Beziehungen verbessern können. Wenn Sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, tun Sie dies:

  1. Finden Sie einen Fachmann, der wirklich helfen kann – einen Arzt oder Therapeuten, der das Gesamtbild sieht und Sie angemessen führen kann. Idealerweise sollte ein Therapeut eine spezifische gesundheitspsychologische Ausbildung haben, und ein Arzt sollte Erfahrung mit PCOS haben (org ist ein großartiger Ort, um einen reproduktiven Endokrinologen zu finden, der „es bekommt.“) Vereinbaren Sie JETZT einen Termin.
  2. In der Zwischenzeit einen DIY-Plan starten: meditation (probieren Sie die kostenlose App namens Insight aus, nur fünf Minuten pro Tag oder eine andere Ihrer Wahl), Bewegung (weitere fünf Minuten pro Tag zu Fuß, wenn Sie neu darin sind) und gönnen Sie sich jeden Tag ein wenig mehr Schlaf. Dies ist, wie Sie Heilung von PCOS psychologischen Problemen beginnen. Der Wellness-Tracker, der über die Depression and Bipolar Support Alliance (DBSA) erhältlich ist, unterstützt Ihre gesamte Gesundheit — emotional und mental sowie physisch. Mit diesem kostenlosen, innovativen und benutzerfreundlichen Online-Tool können Sie Ihre emotionale, mentale und körperliche Gesundheit in einer vertraulichen Umgebung verfolgen.
  3. Tritt einer Selbsthilfegruppe bei. Du kannst das nicht alleine machen. PCOS Challenge hat Online-Gruppen. Es gibt auch mehrere großartige kostenlose Facebook-PCOS-Support-Seiten, einschließlich meiner Seite, PCOS Psychology, wo ich jeden Tag in meiner Rolle als PCOS-Psychologe auftauche, um Fragen zu beantworten und Ratschläge und Inspirationen zu psychischen Problemen von Frauen mit PCOS zu geben. DBSA bietet persönliche Selbsthilfegruppen für Menschen mit Depressionen und Angstzuständen an über 250 Standorten in den Vereinigten Staaten an.

Weitere Informationen zum Syndrom der polyzystischen Ovarien finden Sie unter PCOS Challenge: Die National Polycystic Ovary Syndrome Association bei PCOSChallenge.org .

Du bist dran

  • Welche Schritte haben Sie unternommen, um sowohl Ihre geistige als auch Ihre körperliche Gesundheit zu verwalten — insbesondere wenn die körperliche Verfassung zu Ihrem psychischen Gesundheitszustand beiträgt?

Weitere Ressourcen und Informationen

  • S. Senat verabschiedet einstimmig historische Resolution zum polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS)
  • National Institutes of Health, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Development, Polyzystisches Ovarialsyndrom
  • National Institutes of Health, Abschlussbericht: Evidenzbasierter Methodenworkshop zum polyzystischen Ovarialsyndrom (Bericht herunterladen)
  • S. National Library of Medicine, Medline Plus
  • S. News, „Warum wird PCOS ignoriert?“
  • PCOS Herausforderung: Unterstützung
  • PCOS Herausforderung: Die National Polycystic Ovarian Syndrome Association Audrey Holsclaw wurde 1983 in Grand Rapids, MI, geboren. Sie erhielt 2006 einen Bachelor of Arts in Englisch von der West Virginia University. 2007 heiratete sie Aaron Holsclaw. Nachdem sie nach ihrem Abschluss in der IT-Branche gearbeitet hatte, brachte sie die beiden Kinder von ihr und Aaron zur Welt, Delilah, die drei Jahre alt ist, und Margot, die kürzlich ihren ersten Geburtstag feierte. Sie lebt derzeit in Canonsburg, PA, wo sie eine aufmerksame Frau ist, geduldige Mutter, und ein sarkastischer Freund.

    Dr. Gretchen Kubacky, „Die PCOS-Psychologin“, ist Gesundheitspsychologin in privater Praxis in Los Angeles, Kalifornien, inCyst-zertifizierter PCOS-Pädagoge und Gründerin von PCOS Wellness. Ihr Ziel ist es, das Leben und die Gesundheit jedes PCOS-Patienten dramatisch zu verbessern. Dr. Gretchen bietet Einblicke, Ratschläge, Aufklärung und praktische Ansätze zum Umgang mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Angstzuständen, Schlaf- und Essstörungen, Frustration und mangelnder Motivation, die so viele PCOS-Patienten plagen. Sie ist auch Mitglied des PCOS Challenge Health Advisory Board und eine häufige Autorin und Rednerin zu PCOS und verwandten Themen.